Wohnraumkonzept

Mit Schreiben vom 09.032023 haben wir beantragt, den Auftrag zur Erstellung eines Konzeptes zur Wohnraumversorgung in Xanten zu erweitern. Konkret sollte das Konzept auf sozial benachteiligte Menschen und um Haushalte bis zu zwei Personen erweitert werden.

 

Seitens der Verwaltung wurde im September 2023 auf das 2017er Handlungskonzept (siehe download) verwiesen, welches schon viele Probleme aufzeigt. Bis heute sind jedoch keine Lösungsansätze erkennbar.

Wir bleiben für Sie am Ball!

 

Download
Handlungskonzept Wohnen in Xanten 2017
handlungskonzept_wohnen_xanten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB

Ortsparteitag 2023

Am 13.03.2023 hat der Ortsparteitag der FDP Xanten stattgefunden. Dieter Kluth und Andreas Schucht haben die Plätze getauscht. Schucht ist nun Vorsitzender und Dieter Kluth sein Stellvertreter.

 

Schatzmeister ist Ralf Nicolaus, Beisitzer sind Andreas Wölker und Marc van Look. 

 

Es war eine muntere Veranstaltung mit reger Teilnahme im „Saal“ der Gaststätte Zur Börse. Der Ortsverband trifft sich bis zu den Sommerferien jeden zweiten Montag.

 

 

Der FDP Xanten ist die Situation rund um den Ortsverband bewusst. Ebenso die Tatsache, dass viel Arbeit vor Ihnen liegt und die zukünftige Präsenz im Stadtrat unabdingbar ist.

 

So sind die Mitglieder um den Vorsitzenden voller Hoffnung und Elan, die kommenden Monate mit interessanten Themen besetzen zu können.